In seinem ersten Spiel für den 1.BC Wolfratshausen musste er sich gleich mit den Drachen messen. Auch in den kommenden Monaten kreuzten sich die Wege, sowohl im Ligabetrieb, als auch bei Einzelmeisterschaften und offenen Turnieren. Obwohl erst in seiner zweiten Spielzeit, ist David bereits ein Spieler, den man nicht unterschätzen darf. Dies liegt vor allem an seinem Trainingseifer und seiner Begeisterung für den Billardsport.
David ist mitverantwortlich für eine wachsende Freundschaft zwischen den einzigen beiden Pool-Vereinen, südlich von München. Aus dieser resultiert nun auch der Zusammenschluss der Wölfe und Drachen in der Disziplin Snooker. Obwohl der Jüngste im Team, wird David die Pool-Dragons I 2014/2015 als Mannschaftsführer in ihre Debütsaison führen. Während David in dieser Disziplin noch ein unbeschriebenes Blatt ist, kann er im Pool bereits einige Erfolge vorweisen. Bei Wolfratshausen noch Ersatzspieler in seine erste Saison gestartet, spielte er sich schnell in die Rotation und war mitverantwortlich für den Gewinn der Kreismeisterschaft und damit dem Aufstieg in die Bezirksliga. Bereits bei seinen dritten Qualifikationen, konnte David sich für die Bezirksmeisterschaften (10-Ball) qualifizieren und dort einen 11. Platz erreichen.
David ist in kurzer Zeit zu einem starken Spieler geworden. Geht seine Entwicklung so weiter, ist Großes von ihm zu erwarten!