Fikris erste Billardkarriere war kurz aber intensiv. Von 1992 bis 1995 dauerte sie und in dieser Zeit war er Mitglied eines Weilheimer Billardvereins. Dort half er, bei Gelegenheit, in der Kreisliga aus. Doch zu der Zeit, galt das Augenmerk der Szene, den offenen Turnieren, vorwiegend im 9-Ball. Hier gehörte „Figo“ zu den Spielern, die regelmäßig die Treppenplätze belegten. Zehn Pokale konnte er in kurzer Zeit sammeln, ehe er den Queue einstweilen weglegte.
18 Jahre dauerte seine Pause, ehe die Umstände ihn und die Dragons zusammenführten und seine Liebe zum Billard neu entbrannte. Sein Talent ist so groß, dass er sich sofort für die 1.Mannschaft empfahl und sich dort gegen starke Spieler durchsetzen konnte. Mittlerweile ist seine Form so sehr wiederhergestellt, dass er zu den Topspielern der Garmischer Szene gehört. Er war maßgeblich daran beteiligt, dass die Pool-Dragons in der Bezirksliga, als Aufsteiger, gleich erneut um den Aufstieg spielten. In der Einzelwertung der vergangenen Saison, erreichte er immer die besten Platzierungen aller Dragons und war in vielen namhaften Turnieren Oberbayerns im Teilnehmerfeld zu finden. Er selbst, hat mit der Murnauer Open ein Highlight organisiert.
Mit immer noch steigender Form, wird Figo eine der Hauptstützen der 1.Mannschaft sein und viele Siege sammeln. Auch sein erster Erfolg bei einem Turnier oder einer Mannschaft sollte nur eine Frage der Zeit sein.